Erlang/OTP für Java-Profis

Termin

Der Vortrag findet am 14.07.2011 um 19:00 Uhr in der Uni Mannheim A5, 6 im Raum C013 statt Anfahrtsbeschreibung.

Abstract

Der pragmatische Programmierer soll jährlich eine neue Programmiersprache lernen. Bitte sehr! In dieser Session wird dem Java-Volk Erlang/OTP vorgestellt - etwas, was aus einer ganz anderen Welt kommt, aber bereits auf JVM läuft: eine dynamisch typisierte, funktionale Sprache mit eingebauter Parallelität. Und es ist eine Plattform für robuste, fehlertolerante, massivparallele Anwendungen.

Bio

Pavlo Baron arbeitet in einem Telekommunikationsunternehmen in München. Er ist Autor zahlreicher Artikel, Speaker auf verschiedenen Konferenzen und Autor der Bücher “Pragmatische IT-Architektur” und “Fragile Agile”. Seine privaten Leidenschaften sind Erlang und Big Data, die seine gesamte verfügbare Freizeit verschlingen. Pavlo committet u.A. in Erjang, der JVM-basierten Erlang-VM.