Über uns

The majug² was founded in 2008 and offers regular talks on Java-related topics about once a month. Every now and then we hold a CodeCamp to hone our coding skills and get to know a new technology. The meetings are usually held at the Mannheim University, after the talk, we have drinks and socialize in a nearby pub. Members come from all around Mannheim from an area which stretches from Karlsruhe to Walldorf, Darmstadt, and Frankfurt.

Wenn du Fragen hast oder mit uns in Kontakt treten möchtest, kannst du uns gerne eine E-Mail senden an: info@majug.de

Team

Markus Buch

Markus Buch ist beruflich als Software-Entwickler und Architekt im Umfeld von Java, JavaScript und Web Technologien unterwegs. Privat interessiert er sich für Mobile Development und hackt auch gerne ein paar Zeilen Python.

Twitter: @elliot2extreme

Wolfgang Schell

Wolfgang ist sehr mehr als 15 Jahren als Software-Entwickler tätig und arbeitet aktuell als Lead Platform Architect bei fluid Operations im Umfeld Cloud Orchestrierung, Linked Data und Semantic Web. Außerdem interessiert er sich für Groovy und die Innereien der JVM.

Twitter: @jetztgradnet

Walery Strauch

Walery ist freiberuflicher Software-Entwickler im Umfeld von Java. Er ist ein Konferenztourist und Fan von Spring.

Twitter: @walery

Gregor Trefs

Gregor promoviert an der Universität Mannheim im Bereich Intelligent Micro Services und Recommender Systeme. Mit Java beschäftigt er sich seit seinem 16. Lebensjahr. Privat interresiert er sich für funktionale/hybride Programmiersprachen wie Haskell und Scala.

Twitter: @gtrefs

Mark Paluch

Mark ist Software Craftsman, Spring Data Engineer bei Pivotal, arbeitet als Mitglied der CDI 2.0 (JSR365) Expert Group an der nächsten Version der Spec und entwickelt den lettuce Redis Treiber. Sein Fokus liegt auf Software-Architektur, Spring und Redis.

Twitter: @mp911de