Spring Data Repositories - Best Practices

Registration

Wir freuen uns über Eure Anmeldung (optional und unverbindlich) auf unserer Meetup-Seite.

Termin

Der Vortrag findet am 13.04.2017 um 19:00 Uhr in der Uni Mannheim A5, 6 im Raum C013 statt (Anfahrtsbeschreibung).

Abstract

Die Repository Abstraktion ist das zentrale Element der Spring Data Projekte. Es stellt ein einfaches, konsistentes und Interface basiertes Programmiermodell bereit mit dessen Hilfe sich Datenzugriffsschichten auf relationale und auch nicht-relationale Datastores leicht realisieren lassen. In diesem Vortrag stellen wir die Repository Abstraktion vor und berichten von Best Practices und unseren Erfahrungen aus zahlreichen Kundenprojekten. Wir betrachten auch erweiterte Features wie z.B. die Integration mit querydsl, eigene Implementierungen, Java 8 Support sowie auch integration mit Spring MVC und Spring HATEOS.

Bio

Thomas Darimont arbeitet als Softwarearchitekt bei der eurodata AG in Saarbrücken und war früher Committer im Spring Data Projekt bei Pivotal. Seit über 10 Jahren widmet er sich dem Entwickeln von Java- und .Net-basierten Enterprise-Applikationen sowie verschiedenen Open-Source-Projekten. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich Softwarearchitektur, Spring Ökosystem, Persistenztechnologien sowie Identity Management. Er ist regelmäßiger Sprecher auf deutschen und internationalen Konferenzen sowie User Groups.